Hallo, ich bin Katja Glöckler, 

Merken

Buchcoachin

Ich unterstützen Menschen dabei, ihren Traum vom eigenen Buch wahr zu machen.

Ich zeige meinen Kunden, welche Wege ihnen zum eigenen Buch offen stehen. Ich berate und begleitet sie – angefangen von der Ideenfindung über die Buchkonzeption bis hin zum Schreiben, Veröffentlichen und Vermarkten.

 

Dabei beginnt die Begleitung meist damit, das Besondere in den Ideen, ihrer Arbeit und Persönlichkeit zu erkennen, um daraus DAS Buch zu entwickeln, das den (angehenden) Autor auch tatsächlich zeigt und in seiner aktuellen Situation optimal unterstützt, auf dem Weg zu mehr Lesern, mehr Bekanntheit, Ansehen, Vertrauen und Expertenstatus.

Live Book Autorin

Neben Einzelcoachings und der Betreuung von Gruppen schreibe ich selbst Ratgeber, Ideenbücher und eBooks rund um das Thema „Schreiben und Liveschreiben für unternehmerischen Erfolg“.

Die meisten meiner Bücher entstehen live, das heißt, Du kannst schon während sie entstehen mitlesen, Dich einbringen, Fragen stellen und erleben, wie lebendig ein Buch entstehen kann, wenn man es als Autor nicht alleine für sich im stillen Kämmerlein schreibt. Für mich persönlich ist genau dieser Austausch und die spürbare Verbundenheit und Gemeinschaft mit meinen Lesern, während ich live schreibe am wichtigsten.

Und die Initiatorin und Gastgeberin der SchreibPowerTage

Diese Onlinekonferenz gibt Einblicke und zeigt Beispiele, wie man sein eigenes Buch schreibt, veröffentlicht und vermarktet, um damit unternehmerisch erfolgreicher zu werden.  Die SchreibPowerTage finden einmal jährlich statt. Die Konferenz vereint Experten aus unterschiedlichen relevanten Branchen, die zum einen die Entwicklungen auf dem Buchmarkt erklären, es kommen Unternehmer und Autoren zu Wort, die über das Schreiben von Büchern bekannt geworden sind und ihr tägliches Leben damit bestreiten.

Mein Weg zu den Büchern und zum Autorencoaching

 

Ich bin ich über Umwege zu den Büchern gekommen. Ich war nie in einem Verlag tätig. Nach meinem BWL und Designstudium habe ich in Werbeagenturen gearbeitet und später in einem bunt gemischten Team eines globalen Unternehmens, neue und trendige Körperpflegeprodukte entwickelt. Ja, das war alles fernab von Büchern, auch wenn ich sie schon immer geliebt habe.

Aber in allem zusammen habe ich eine Mischung an Erfahrungen gesammelt, die mich dorthin gebracht haben, wo ich heute bin. Klar, wenn man immer wieder damit beschäftigt ist, wie man die Aufmerksamkeit von anderen gewinnen, egal ob für Produkte, Menschen oder Dienstleistungen, dann sieht man auch ein Buch aus der Perspektive, dass es nur erfolgreich sein kann, wenn es das Interesse der Leser weckt und sie für sich gewinnt. Tja und wenn man dann noch eine Zeit lang in einem Umfeld war, in dem es um Trends und Möglichkeiten fernab von eingefahrenen Wegen geht, dann passiert es, dass man eines Morgens, unter der Dusche auf einmal eine Idee hat:

Wieso können Bücher nicht online entstehen? Gemeinsam mit den Lesern wachsen und zu etwas ganz Besonderem werden, weil die Leser von Anfang an mit dabei sind?

Ja, auf einmal war aus einer lebenslangen Liebe zu Büchern, zu Worten, Geschichten und schöner Gestaltung eine Idee und Vision geworden. Bücher sollen lebendig werden und die Autoren, die sie schreiben, sollen Spaß daran haben und nicht nur für sich alleine schreiben, was vielleicht am Bedarf und den Problemen der Lesern völlig vorbei geht. Schluss mit blinden Versuchen, hin zu gemeinsamen Buch- und Communityerlebnissen. Diese neue Art der Buchentstehung habe ich „Liveschreiben“ genannt und wurde dafür 2012 von der Initiative Kultur- und Kreativwirtschaft der Bundesregierung als Kultur- und Kreativpilotin Deutschlands ausgezeichnet.

Seitdem habe ich das Konzept immer weiter entwickelt, zahlreiche Kunden beraten, Bücher bei der Liveentstehung begleitet und baue eine Live-Autoren Community auf fb auf – das Livewriting Studio.

Das Liveschreiben liegt mir persönlich sehr am Herzen und ich entwickle es seitdem ständig weiter. Es ist neben dem „klassischen“ Schreiben von Büchern eine sehr interessante Alternative, die sich je nach Buchthema und Art anbietet.

Viele meiner Kunden suchen genau danach und es ist ihre Wahl der Buchentstehung. Ich schließe aber den klassischen Weg des Schreibens und Veröffentliches nicht aus.

Warum tue ich, was ich mache?

kindleplusipad

Die Antwort ist ganz einfach: Ich liebe es, Menschen in ihrem persönlichen und unternehm

erischen Wachstum zu unterstützen, wie sie aufblühen, Erfolg haben, tolle Rückmeldungen von ihren Lesern bekommen, zunehmend mehr Menschen erreichen und damit ihre Ziele erreichen.

Außerdem ist es wunderbar, wenn man Menschen dabei hilft, ihren Traum zu verwirklichen. Du weißt ja, jeder Dritte träumt vom eigenen Buch. 😉

 

Merken

Merken

Merken

Möchtest Du Deinen Traum vom eigenen Buch verwirklichen und mit mir arbeiten?

Dann vereinbare hier einen Termin für eine kostenlose Buchberatung.